mercredi 28 septembre 2016

duplizieren wie in ableton

hi,
ich zerbreche mir den kopf, komme da aber nicht weiter.
in ableton kann man mit cmd + d den gerade ausgewählten bereich inclusive inhalt duplizieren (in pro tools übrigens genauso).
dabei ist es egal ob der bereich aus kurzen einzelnen samples besteht, oder einem langen, oder mehrere tracks enthält, was immer ausgewählt ist, wird rechts daneben kopiert.
das ist super wenn man schnell arrangiert, man kann irre schnell beats bauen.
ich kann reaper per actions nicht dazu bewegen das selbe zu tun.
ich habe jetzt eine gebaut die bei langen spuren funktioniert, aus denen ich ein stück selektiere.
aber sowie die items kürzer sind als die zeitauswahl funktioniert das nicht mehr..
ideen?
liebe grüsse, leif


duplizieren wie in ableton

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire